Als erstes Pferdetherapie-Zentrum in Deutschland kombinieren wir bei Equidomus im wunderschönen Hunsrück die folgenden vier Kompetenzfelder:

  • Tierheilpraxis
  • Hufheilpraxis
  • Tierphysiotherapie
  • Ernährungs- und Kräuterlehre

Krankheiten betreffen nie nur eine Stelle des Körpers! Das komplexe System eines Organismus ist ideal aufeinander abgestimmt und funktioniert wie ein Zahnrad. Ob positiv oder negativ – eine Veränderung im Körper löst auch immer einer Reaktion an anderer Stelle aus. Unser Wissen aus vier unterschiedlichen Ansätzen der Pferdetherapie ermöglicht es, Probleme und deren Ursachen schnell zu erkennen und Pferde ganzheitlich zu behandeln. Genau das macht die Holistische Pferdetherapie für uns aus!

Eine korrekte Hufbearbeitung ist bei vielen unserer tierischen Patienten der wichtigste Schritt zur Heilung. Darüber hinaus kann aber mit tierheilpraktischen und physiotherapeutischen Maßnahmen sowie natürlichen Heilkräutern der Heilungsprozess beschleunigt und für das Pferd wesentlich angenehmer gemacht werden.

In der Praxis wird dem Pferd in der Regel viel Leidenszeit erspart und darüber hinaus auch noch das Portemonnaie geschont.

Unsere Angebote und Preise

Du benötigst Hilfe?

jaqueline lenz tierheiltherapeutin hidden-xs

Du hast weitere Fragen, ein konkretes Anliegen oder weißt nicht genau, was deinem Pferd fehlt? Meld dich gerne bei mir - Ich freue mich von dir zu hören!

Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Infos zum Datenschutz
Zustimmen Ablehnen